2. Presse & Service

Bereitschaften: Impf- und Testzentrum in Osterwieck

Seit einigen Wochen sind die Kameraden der Bereitschaften Osterwieck und Halberstadt wieder regelmäßig im Einsatz. Bereits im Februar wurde in Osterwieck ein Impfzentrum eingerichtet um den Bürgern der Stadt die Gelegenheit zu bieten ihre Corona-Schutzimpfung zu erhalten.

Seit diesem Monat kommen für unsere Kameraden noch drei weitere Termine in der Woche dazu. Gemeinsam mit Mitarbeitern der Stadt, der ortsansässigen Apotheke, einer Arztpraxis und Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Osterwieck wurde ein Testzentrum eingerichtet. Hier können sich Bewohner aus Osterwieck und der Umgebung kostenlos mithilfe von Schnelltests auf das Coronavirus testen lassen. Auch hierbei helfen die Kameraden der Bereitschaft Osterwieck bei der Organisation, der Dokumentation und einmal die Woche auch beim Durchführen der Tests.
Dieses Angebot findet immer montags, mittwochs und freitags von jeweils 16 bis 18 Uhr statt.