Sim_Training_3-1.jpg Foto: DRK KV QLB/HBS e.V.

Simulationszentrum Harz in Quedlinburg

Thomas Lucke

sim-zentrum.harz@drk-harzkreis.de

Ballstraße 22
06484 Quedlinburg

Über uns

Unser Angebot richtet sich an alle Berufe im Bereich des Rettungswesens, der Notfallmedizin und der Pflege.

Im Simulationszentrum Harz können unter praxisnahen Bedingungen in verschiedenen, dem speziellen Übungszweck angepassten Umgebungen, gezielt die entsprechenden Fertigkeiten erarbeitet und trainiert werden. Ausbildung und Übungen werden unter der Leitung kompetenter Praxisausbilder durchgeführt. Sie schöpfen aus einem reichen Erfahrungsschatz, welchen sie bei der Ausbildung von Notfallsanitätern, Rettungsassistenten und Rettungssanitätern beim DRK in langjähriger Tätigkeit erworben haben.

Leitbild

• Kompetent arbeiten, um Patienten in jeder Situation und an jedem Ort eine sachkundige medizinische Hilfe zukommen zu lassen.
  • Präklinische und klinische Notfälle werden realitätsnah in Einsatzszenarien geübt und anschließend ausgewertet und besprochen.
  • Immer nach den neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen.
  • Erwerben Sie die notwendige Routine in Ihrer Tätigkeit zum Wohl Ihrer Patienten.

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen."

(Dietrich Bonhoeffer)

Beachten Sie bitte auch, dass wir neben den Schulungen im Simulationszentrum in Quedlinburg auch In-House Schulungen anbieten.

Sprechen Sie uns an!

Simulationszentrum Harz für Notfallmedizin und Patientensicherheit